Fliegen

Fliegen in Oregon / USA:

Als Co-Pilot in einem RV-6 Sportflugzeug konnte ich bei verschiedenen Trainings- und Formationsflügen zahlreiche Fotos machen. Dabei konnte ich auch ein wenig die Natur der Region im Bild festhalten.

 

Blue Angels:

Die „US-Navy „Blue Angels“ sind die wohl bekannteste und vielleicht auch beste Kunstflugstaffel der Welt. Ihre beeindruckende Show, die in erster Linie der Werbung für amerikanische Streitkräfte dient, konnte ich 2007 nahe Portland besuchen.

 

ILA BErlin Airshow:

Alle zwei Jahre kann man in Berlin auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung die besten und bekanntesten Flugzeuge der Welt erleben. Neben dem riesigen Airbus A380 gibt es dort auch die legendäre Me 262 oder den sog. Ferrari unter den Kampfflugzeugen: Den Europfighter „Typhoon“.

 

Junkers 52 über Hamburg

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art war für mich der Flug mit einer Junkers 52 über Hamburg. Von Uetersen aus flogen wir mit diesem legendären Flugzeug an der Elbe entlang und über den Hamburger Hafen hinweg. Während des Rundfluges pirschte sich unser Pilot an die D-AQUI Lufthansa Junkers 52 heran und blieb über 20 Minuten im Formationsflug. Zwei so betagte alte Damen über Hamburg waren nicht nur für die Passagiere und  Besucher des Hafengeburtstags ein Highlight. Auch die Fluglotsen am Airport Fuhlsbüttel waren begeistert. Sie genehmigten spontan einen gemeinsamen Flughafenüberflug.

Vielen Dank an meine Familie und auch die vielen Freunde, die mir dieses wunderbare Geschenk gemacht haben.

Junkers 52:

 

Über Hamburg:

 

Flugplatzfest Neumünster:

Alle Jahre wieder richtet der Flugsport Club Neumünster das große Flugplatzfest aus. Bei passendem Wetter nutzen Tausende Besucher gerne die Möglichkeit zahlreiche Fluggeräte aus der Nähe zu betrachten und auch eindrucksvolle Flugvorführungen zu sehen. Immer wieder dabei ist auch die alte Antonow An2, mit der viele Besucher auch zum Rundflug über die Stadt starten.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.